Hund auf Roller

WIR ziehen um – echt jetzt?

Ein Wohnortwechsel, ein Umzug in ein neues Zuhause ist für Zweibeiner schon eine ziemliche Herausforderung. Langes Planen, Organisieren und dann kommt der große Tag. Die Möbelpacker stehen vor der Tür und es geht los.

Halt – war da nicht noch was?

Während wir Menschen denken, planen und bereits mit dem Gedanken beim Einrichten des neuen Zuhauses sind – ist für unsere tierischen Begleiter die Welt erst einmal noch völlig in Ordnung. Sie sind im Hier und Jetzt. Das Ereignis Umzug so abstrakt wie für uns ein ausländisches Nationalgericht, dass wir weder gesehen noch probiert haben. Also völliges Neuland. Sie spüren, es liegt etwas in der Luft – aber was?

Und Jetzt?

Wie können wir also nun unsere tierischen Freunde bei diesem Revierwechsel, dieser großen Veränderung am besten unterstützen? Damit es möglichst stressfrei abläuft und auch das Ankommen im neuen Zuhause leicht und ohne große Aufregung gelingt?

Für mich hat sich hier klar bewährt, unsere tierischen Freunde bereits im Vorfeld – beim Umzug selber und bei der Ankunft Schritt für Schritt eng zu begleiten. Dank des direkten Drahtes über die Tierkommunikation sowie der richtigen energetischen Unterstützung in diesen Tagen können unsere tierischen Gefährten die herausfordernde Mission erfolgreich meistern. Sie bleiben in ihrer inneren Mitte, überwinden damit selbst lange Autofahrten und was ich besonders beindruckend empfinde: die Freigänger unter den Katzen können innerhalb kürzester Zeit wieder die Freiheit im neuen Revier voll und ganz genießen. Mäusejagd inklusive.

Also wenn ein Umzug bei Dir und Deinem tierischen Gefährten vor der Tür steht, binde ihn aktiv über die Tierkommunikation mit ein. Lass ihn teilhaben, informiere Deinen tierischen Freund und unterstütze ihn durch heilvolle Impulse diese Herausforderung aus der Mitte heraus zu meistern.

Gerne begleite ich Euch als Umzugshelfer der besonderen Art.